Wie man uns findet...

von Alf aus: 
Am Kreisverkehr Alf abbiegen bergaufwärts Richtung "Auf der Hill" oder "Auf Tannerd". Am Ende der Straße gelangt man auf einen Waldparkplatz. Jetzt sind es noch 550m geradeaus Richtung Bergkuppe zur Drieschhütte.

von Pünderich aus: 
Fährfahrt und Wanderung ca. 1,2 km:
In Pünderich parkt man an der Fähre und überquert die Mosel. Nun geht man nach links (moselaufwärts) 800 m. Rechts führt ein Weinbergspfad steil den Weinberg hoch zur Pündericher Aussicht / Drieschhütte. (Bitte über Fährzeiten informieren!)

von der Marienburg aus:
Wanderung ca. 1,5 km oberhalb der Weinberge am Aussichtsturm vorbei:
Zur Marienburg fährt man von Zell / Kaimt den Berg hoch zur Marienburg. Dort befinden sich ausreichend Parkplätze. Von dort kann man bereits den Aussichtsturm "Prinzenkopf" und die Drieschhütte sehen.

von Reil aus: 
In Reil fährt (oder läuft) man die Bundesstraße bergauf Richtung Alftal und biegt auf der Bergkuppe zur Kapelle ab. Dort befinden sich ausreichend Parkplätze. Man folgt dem Weinbergsweg Richtung Marienburg.